Freitag, 24. Juli 2015

Der 1. Flug nach Thailand

Beim ersten mal ist man immer etwas unsicher, aber das lernt man schnell.

Also auf gehts. erstmal ins Reisebüro und eine Pauschalreise nach Thailand buchen. Hin- und Rückflug inclusive Übernachtung im Hotel. In einem der bekannten Touristengebieten von Thailand.

2 Wochen  sollten es schon sein. Eine Woche ist etwas kurz und länger muss beim 1. mal nicht unbedingt sein. Denn vieles sollte man erstmal testen.

Für Leute die noch nie geflogen sind kommt ja schon hier in Deutschland vorher noch einiges auf sie zu. Wer vorsichtig ist, der geht noch zum Hausarzt und lässt sich über Impfungen beraten.
Vielleicht sollte man auch eine Reisekrankenversicherung abschließen. Da kann man sich auch bei seiner normalen Krankenversicherung beraten lassen. Ist immer besser als auf dubiose Anbieter rein zu fallen.

Die Anreise zum deutschen Flugplatz sowie ja auch dir Rückreise muss geplant werden.
Das hängt ja sehr stark davon ab, wie weit der Abflug Flugplatz weg ist. Ist der am eigenen Wohnort, dann ist ja ein Taxi eine gute Lösung.
Wenn der Weg aber doch zu weit und damit zu teuer, gibt es Flughafen zubringer Busse. Oder man lässt sich von einem Freund fahren. Aber immer auch gleich den Rückflug einplanen. Und vorsichtshalber auch immer noch genügend Geld übrig behalten. Man weiß ja nie was so alles passiert.

Und dann ist er endlich da der große Tag der Abreise.

Ein langer Flug steht einem bevor. Überwiegend still sitzen, trinken, essen Film ansehen und wer kann der schläft. Langes still sitzen da ist für manche Thrombose vielleicht es das man bei dem Gespräch mit Hausarzt über die Impfungen gleich mit besprechen sollte. Doch die meisten verzichten auf all das und fliegen einfach so.

Und dann die Ankunft in Thailand.
Wenn man aus dem Flugzeug aussteigt gibt es den ersten Schock. Die Hitze und die Sonne. Ein Hut und Sonnenbrille kann da ganz nützlich sein. Vielleicht auch Sonnencreme.

Nicht nur die Fahrt in Deutschland zum Flugplatz auch die erste Fahrt in Thailand vom Flugplatz zum Hotel sollte geregelt sein. Gut ist wenn man in einem Hotel mit Bus Schuttel wohnt. Das ist besser als wenn man sich selbst ein Taxi nimmt. Das kann wie in Deutschland auch recht teuer werden. Als unerfahrener Thailand Fahrer sollte man auf keinen Fall gleich einen Leihwagen nehmen. Denn dort ist 1. Linksverkehr und 2. der Verkehr ist mit dem was man von uns kennt nicht zu vergleichen.

Im Hotel angekommen, erstmal einschecken. Wertsachen in den Hotel Tresor. Wenn man gut geplant hat, dann brauchte man bisher auch kein Thailändisches Geld.
Jetzt mal Zimmer ansehen. Mit der Bedienung vom Fernseher klar kommen. Das Hotelrestaurant erkunden. Den Hotel eigenen Swimmingpool.
Einkaufsmöglichkeiten und Geldwechsel in Hotelnähe klären. Nach dem ersten vertraut machen mit der näheren Umgeben vielleicht erstmal ein wenig ausruhen.

Nach der Pause, ist dann das Erkunden der weiteren Umgebung angesagt. Der Strand, wie weit ist der weg? Hoffentlich hat man ein Hotel gebucht das in der Nähe vom Strand liegt. Was ja unterschiedlich wichtig ist. Nicht jeder will einen Badeurlaub sondern für machen sind Bars wichtiger.

Ja wo lernt man denn nun die berühmten Thaigirls kennen. Da gibt es nun sehr viele Möglichkeiten.
Wenn man erst mal in Thailand ist, dann ist man ja von den Thaifrauen umgeben. Aber auch hier wieder Vorsicht.
In den Touristenhochburgen sind viele nur auf das schnelle Geld aus. Aber dazwischen gibt es auch Frauen die auf das große Glück hoffen. Einen netten möglichst reichen Ausländer kennen zu lernen der sie mit in das ersehnte Schlaraffenland nimmt.

Klar man kann schon im Hotel und jedem Geschäft auf die Traumfrau treffen. Normal ist es aber das man abends in eine Gogo Bar geht.
Dort wird einem das Ansprechen abgenommen. Ist fast wie bei uns in einem deutschen puff.
Nur in Thailand ist es üblich das man die Frau ins Hotel mitnimmt. Was in den meisten Hotels ganz normal ist. Aber es gibt auch Ausnahmen. In einigen Hotels wird das nicht gern gesehen. Man will solide sein. Also auch ein Punkt den man vorher abklären sollte. Oder auch eigene Erfahrungen sammeln.

Klar die Frauen sind angenehm im Umgang. Aber immer langsam. Nicht gleich zu früh freuen. Die Frauen haben alle schon einen Touristen der sich regelmäßig besucht und ihr Geld schickt.
Davon sollte man erstmal ausgehen. Und erstmal nichts glauben. Selbst in Ruhe sich alles ansehen.
Eine Frau die es ehrlich meint wird den Mann mit zur Familie nehmen. Aber das muss nicht beim 1. Thailand Besuch sein. Dazu sollte man schon mehrere Urlaube einplanen.

Ja und selbst wenn man seine Traum Thaifrau gefunden hat, ist es noch ein langer Weg bis sie dann
in Deutschland ist.

Dafür braucht sie ein Visum. Nach den genauen Bedingungen dafür sollte man sich in seiner Zuständigen Ausländerbehörde erkundigen. Notwendig ist dort z.B. eine Garantie Erklärung. Denn logischerweise will der Deutsche Staat keine Kosten tragen.
Aber so kann sie, die Thaifrau schon mal für bis zu 3 Monaten nach Deutschland kommen. Und sehen ob es ihr hier auch gefällt.
Damit daraus etwas Dauerhaftes wird, muss man seine asiatische Traumfrau dann heiraten.
Die Hochzeit kann in Deutschland, in Thailand aber z.B. auch in Dänemark erfolgen.
Viele weichen auf Dänemark aus weil dort weniger Papiere gebraucht werden.

Nur damit ist immer noch nicht alles getan . Denn selbst wenn man Frau in Thailand geheiratet hat, so reicht das nicht für ein Visum. Was noch fehlt ist ein Nachweis von Sprachkenntnissen in Deutsch.

Dieses Gesetzt was sehr bedenklich ist. Ist halt solange gültig bis das jemand vor einem Gericht kippt.  Denn das Deutsche Grundgesetz besagt eigentlich das man heiraten kann wen man will. Und klar seine Ehefrau kann auch bei ihm in Deutschland leben.

Es werden ja laufend Gesetze von Richtern als verfassungswidrig wieder beendet.




Ja es ist ganz schön aufwändig eine Frau aus Thailand erst kennen zu lernen und dann noch sie zu heiraten.






 












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen